· 

The Top One Hundred Pasta Sauces

Ich kann es gar nicht glauben, dass dieses Kochbuch bereits 26 Jahre alt ist!! Zum Glück hat Carol es mit einer Widmung versehen, sonst wüsste ich auch nicht mehr, dass ein Geschenk zu meinem 30er war. Es ist mir in die Hände gefallen, als ich dabei war Bücher auszumisten. Die Erstausgabe war aus dem Jahr 1987! Es beinhaltet kein einziges Foto, sondern Illustrationen von einem gewissen Robert Budwig. Über die Autorin, Diane Seed, habe ich gelesen, dass dies ihr erstes Buch war und sie acht Jahre bei Marks and Spencer als "Italian Food Consultant" gearbeitet hat. Sie ist einige Zeit nach ihrem Studium der Englischen Literatur nach Rom gezogen, wo sie 15 Jahre lang an der St. George's School Englisch unterrichtet hat, während sie ihre drei Töchter großzog.

Auf der Rückseite steht "Over One Million Copies Sold Worldwide". Und sogar das Preisschild klebt hinten noch oben - $12,95 ;-) 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie daraus ein Rezept nachgekocht habe! Aber das werde ich bald ändern! Vielleicht ist ja mein nächster Blogeintrag unter "recipes" schon aus diesem Kochbuch :)

"Life is too short to eat bad food and drink bad wine" - ein Zitat von Carol, welches sich mir eingeprägt hat und seit damals immer wieder mal in den Sinn gekommen ist.