· 

Lachs mit Spargel

Zutaten für 2 Personen:

500 g grüner Spargel (oder Zucchini oder Brokkoli oder aber Blattspinat)

4 EL Olivenöl

2 Lachsfilets (mit Haut)

 

Salz, Pfeffer

 

Das war es auch schon mit den Zutaten. Als Beilage gehen natürlich auch noch Couscous (wie auf dem Foto) oder Basmatireis oder Bratkartoffeln oder noch besser: getrüffeltes Erdäpfelpüree. Die Variationen bei dem Gericht sind vielfältig. Ebenso einfach ist die

 

Zubereitung:

 

Spargel waschen, abtrocknen und holzige Enden abbrechen.

 

Lachs ebenso waschen und trocken tupfen.

 

Ich gebe immer beides gleichzeitig in die Pfanne und würze es mit Salz und Pfeffer. Den Spargel wende ich öfters, den Lachs brate ich zuerst an der Hautseite an und drehe ihn dann nur kurz vorm Servieren einmal um. Das war es auch schon. Ein Glas Weißwein dazu und genießen ;).