· 

Eierschwammerlgulasch

Zutaten für 2 Personen:

 

1 Knoblauchzehe

1 kleine Zwiebel

ca. 100g Butter (oder Rapsöl)

ca. 250g Eierschwammerln

ca. 150ml Gemüsebrühe

Paprikapulver

Chilipulver

Zitronengras gemahlen

Harissa-Pulver

Curry

Cremefine oder Schlagobers oder Rahm

Zubereitung:

 

Knoblauch und Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und in der Butter (oder Öl) glasig anschwitzen.

 

Die klein geschnittenen Eierschwammerln dazugeben und weitere 10 Minuten dünsten.

 

Die Gewürze zugeben, mit der Gemüsebrühe aufgießen und nochmals ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluss noch mit Cremefine oder ähnlichem verfeinern.

 

Das war es auch schon. Die Mengenangaben sind geschätzt, da ich nach Gefühl gekocht habe ;-)

Dazu passen entweder die klassischen Semmelknödel oder auch Nudeln oder einfach mit einem Stück Toskanabrot genießen.