Palatschinken
recipes · 23. Mai 2022
Palatschinken gehen immer! Sie sind schnell gemacht und es gibt so viele Variationen davon, sowohl süß als auch sauer, dass es nie fad wird ;-) Das Rezept ist für die klassische Palatschinke mit Marillenmarmelade.
quotes · 14. April 2022
Die meisten missbilligen, was sie nicht verstehen. (Quintilian)

quotes · 10. April 2022
Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt. (Marcel Mart)
quotes · 11. Januar 2022
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)

Wiener Stadtwanderweg 12 - Wienerberg
photos · 06. November 2021
Der Stadtwanderweg 12 ist mit seinen knapp über 20km der längste von den Wiener Stadtwanderwegen. Außerdem führt er durch Vösendorf in NÖ und dem Erholungsgebiet Wienerberg. Ich bin in Teilen von Wien gewesen, wo ich nie zuvor gewesen bin und auch nie dachte, dass ich dort je hinkommen würde. Wir sind über und unter unzähligen Brücken und teilweise auch neben bzw. unterhalb von Autobahnen gegangen. Auch das Wetter hat es wieder gut mit uns gemeint. Es war ein Herbsttag, wie er im Buche steht :)
quotes · 29. Oktober 2021
Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass Glück der Schlüssel zum Leben sei. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, als ich groß war. Ich schrieb „glücklich“ auf. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstehe und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstehen. (John Lennon)

quotes · 20. Oktober 2021
Jeder muss entscheiden, ob er im Licht der kreativen Selbstlosigkeit oder in der Dunkelheit des zerstörerischen Egoismus stehen möchte. (Martin Luther King)
Malta
travels · 16. Oktober 2021
Im Februar 2001 war ich zuletzt auf Malta und im März 2020 wollte ich wieder hin, aber da machte mir Corona einen Strich durch die Rechnung. Jetzt, im Oktober 2021, war es endlich soweit und um es abzukürzen: ich war (diesmal) enttäuscht und nichts von dem positiven Gefühl von damals konnte ich nur ansatzweise diesmal spüren. Ich war wieder mit den öffentlichen Bussen unterwegs, aber ich erkannte die Orte fast nicht wieder. Ich hatte das Gefühl die Insel ist eine einzige Baustelle...

Eierschwammerlgulasch
recipes · 24. September 2021
Es ist wieder Schwammerlzeit! Ich hatte heuer das Glück mit Andrea & Herbert auf der Alm vieeeeele Eierschwammerln zu finden. Es hat Spaß gemacht gemeinsam durch den Wald zu warten und dabei die Zeit zu vergessen. Da war auch das kleine Hoppala mit dem stecken gebliebenen Schuh im Schlamm nicht weiter schlimm ;-) Zu Hause habe ich dann eine neue Variante von Eierschwammerlgulasch ausprobiert. Ich habe dem ganzen einen asiatischen Touch verliehen und ich muss sagen, mir hat's geschmeckt ;-)
quotes · 24. September 2021
Die Wirklichkeit ist das, was nicht weggeht, auch wenn du nicht mehr daran glaubst. (Philip K. Dick)

Mehr anzeigen