recipes

Lachs mit Spargel
recipes · 02. Mai 2021
Es ist wieder Spargelzeit! Grüner Spargel und Lachs sind für mich eine Traumkombi. Ja, ich weiß, auf dem Foto sind Zucchini und kein Spargel ;). Aber im nächsten Foto ist Spargel dabei - versprochen!
Vanillekipferln
recipes · 31. Dezember 2020
Eigentlich wollte ich am letzten Tag des Jahres irgendeinen sinnvollen Blogeintrag verfassen, habe mich aber dann doch für das Vanillekipferlrezept entschieden. ;-) Rezepte gibt es dafür ja unzählige, aber dieses hier ist mit Abstand das allerbeste! Das Basisrezept stammt von Thomas Krappl und wieder einmal habe ich es ein klein wenig abgeändert. Ich freu mich jetzt schon auf nächste Weihnachten ;-)

recipes · 02. Dezember 2020
Ich liebe Apfelstrudel! Und dieses Rezept, welches eine Eigenkreation ist (angelehnt an ein Rezept von Johanna Maier), habe ich jetzt schon öfters gemacht und ganz egal mit welchen Äpfeln, der Strudel war immer ein Hit! ;-) Ja, den Strudelteig könnte man auch selber machen. Aber der gekaufte von Spar Premium so finde ich, ist ein wirklich guter Ersatz mit einer enormen Zeitersparnis.
recipes · 17. November 2020
Jetzt ist er da, der zweite "harte" Lockdown. Das bedeutet für mich auch wieder vermehrtes kochen, genussvolles Essen, Musik hören und viel lesen. Aber zurück zum Kochen: als Basis für dieses einfache Wok-Gericht mit Huhn und Gemüse habe ich ein Rezept von den Kochstories von Spar genommen und mit einigen Zutaten erweitert. Generell lässt dieses Gericht viel Variationen zu! Statt Reis gab es diesmal Eiernudeln.

recipes · 18. Oktober 2020
Herbstzeit ist für mich Kürbissuppenzeit. In der Form schmeckt mir der Kürbis am besten. Es gibt unzählige Rezepte, aber ich mag die asiatisch angehauchte Variante mit Curry und Ingwer am liebsten. Sie schmeckt nie gleich, weil mal ist sie mild, mal dominiert der Ingwer oder sie ist richtig scharf, weil ich zu viel Chili erwischt habe. Dieses mal habe ich es mit dem Kürbiskernöl zur Deko ein bisserl übertrieben ;-)
recipes · 06. Oktober 2020
Ich liebe diese Kombination von Lachs und Avocado! Und trotzdem habe ich bis dato noch nie zuvor ein Lachstatar gemacht. Dieses Rezept ist eine Kombination von vielen. Daher würde ich es als Eigenkreation bezeichnen. Den Ingwer mag nicht jeder, kann man aber getrost weglassen.

recipes · 06. September 2020
Eines meiner Standard-Rezepte, wenn ich Hunger habe, zu Hause bin und es ein Sonntag oder Feiertag ist. Die Zutaten habe ich fast immer zu Hause. Bis auf die frische Petersilie. Aber die getrocknete tut es dann auch.
recipes · 06. August 2020
Mein erstes selbstgemachtes Granola! Es ist wirklich gut geworden ;-) Ich habe ein Basis-Rezept von einfachbacken.de genommen und es um ein paar Zutaten ergänzt. Die Variationsmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig.

recipes · 15. Juli 2020
Eines meiner Lieblingsgerichte, wenn ich nicht viel Zeit habe (oder nicht viel Zeit ins Kochen investieren möchte). Es gibt dazu auch nicht ein wirkliches Rezept, weil es einfach im Laufe der Zeit entstanden ist und von mal zu mal variiert.
recipes · 23. Mai 2020
Eigentlich sollte ich jetzt gerade bei einem BBQ im Garten einer Freundin sein; mit meinem selbstgemachten Southwestern Quinoa Salad. Aufgrund des schlechten bzw. unbeständigen Wetters wurde jedoch nichts draus. Der Salat war allerdings schon fertig. Jetzt gibt's die nächsten Tage Salat ;-) Das Rezept habe ich übrigens von einer ehemaligen Kollegin aus USA :)

Mehr anzeigen